Damen

Am 25.03.1954 wurde die Damenabteilung der Privilegierten Schützengesellschaft Goslar von 1220 gegründet.
Was wohl erst als „Kaffeekränzchen“ gedacht war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer schießsporttreibenden Abteilung, zur Verblüffung der Herren der Gesellschaft. So wurde die Damenabteilung ein fester Bestandteil der Privilegierten Schützengesellschaft.
Mit vereinseigenen modernen Pressluftgewehren und einer dazugehörenden sportlichen Betreuung nehmen die Damen an verschiedenen Wettkämpfen teil. Dazu gehören Rundenwettkämpfe, Vereins- und Kreismeisterschaften, zum Teil auch Landes- und Deutsche Meisterschaften; auch an Fernrundenwettkämpfen auf Verbandsebene wird erfolgreich teilgenommen.

Lust bekommen?

Für interessierte Damen, die „Schießluft“ schnuppern wollen, stehen wir gerne alle 14 Tage Montags ab 19:00 Uhr „Gewehr bei Fuß“ - mit ausführlichen Erklärungen, unheimlich netter Betreuung und, wenn gewünscht, einem Probeschießen.

Auf Wiedersehen im Schützenhaus „Lindenhof“.