Gruß zum Jahresende 2021

Die Privilegierte Schützengesellschaft Goslar möchte sich bei allen Mitgliedern, Förderern, Spendern und Sponsoren für das vergangene Jahr bedanken. Ohne eure Unterstützung und – angesichts der immer wieder neuen Verordnungen und Einschränkungen – anhaltende Geduld und Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Schießabenden wäre unser Vereinsleben wesentlich schlechter aufgestellt…. ganz herzlichen Dank von Seiten des Vorstands dafür!

Wir schafen optimistisch auf das kommende Jahr, das sicherlich neue Herausforderungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus bringen wird. Aber mit dem Stadtjubiläum „1100 Jahre Goslar“ erwarten uns interessante Veranstaltungen und Events; wenn dann noch all unsere Planungen realisiert werden können…

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten – vor allem gesunden – Start ins neue Jahr wünschen euch alle Vorstandsmitglieder.

Wir möchten an dieser Stelle auch die Grüße des KSV Goslar weitergeben:

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
das Jahr 2021 neigt sich dem Ende.

Es war auch in diesem Jahr erneut eine Herausforderung für unsere Schützenvereine und Schützengesellschaften, den Sport und die Geselligkeit in den uns möglichen Rahmenbedingungen zu gestalten.
Einige von Euch haben eine Mitgliederversammlung durchgeführt; andere haben neue Könige ausgeschossen und wieder andere haben mit großem Engagement den Trainingsbetrieb ermöglicht.
Für alle diese Kraftanstrengungen spricht Euch und Euren Mitgliedern das Präsidium des Kreisschützenverband Goslar Dank und Anerkennung aus.

Der Schießsport findet im Luftdruck- und Lichtbereich in geschlossenen Räumen statt. Gerade dies wurde mit erheblichen Auflagen seitens der Politik belegt. Aber dennoch habt ihr euch nicht entmutigen lassen und alles denkbar Mögliche durchgeführt.

Nun beginnt die Weihnachtspause. Zeit zum Durchatmen und auch Zeit sich auf die ganz persönlichen Dinge zu konzentrieren. Hierfür wünschen wir Euch und Euren Angehörigen ruhige und besinnliche Stunden.

Wir können alle heute noch nicht sagen, wie sich das Jahr 2022 entwickelt. Das Präsidium und die sportlich Verantwortlichen des KSV Goslar werden alles tun, dass wir so schnell wie möglich den Schießsport  risikoarm wieder aufnehmen können. Dies gilt neben den Trainingsmöglichkeiten selbstverständlich auch für die Durchführung der Kreismeisterschaften sowie die Fortführung der Rundenwettkämpfe.

Über Allem steht für uns die Verantwortung, die Gesundheit unserer Mitglieder nicht zu gefährden. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden.

Für die bevorstehende besinnliche und ruhige Zeit, wünschen wir Euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2022.
Mit Schützengruß (seitens des gesamten Präsidiums)

Hartmut Richter
Kreisschützenverband Goslar e.V.